Hochzeit im Standesamt Oldenburg und Feier im Hotel Meiners

Im September 2014 hatte ich die Gelegenheit als Hochzeitsfotograf eine 16-Stunden-Hochzeitsreportage von einer russischen Hochzeit zu erstellen. Zu Beginn der Reportage holte der Bräutigam seine Braut mit einem Oldtimer ab und die Beiden machten sich, ohne zu zögern auf den Weg zum Standesamt Oldenburg. Dort wurden Sie bereits von Familie und Freunden sehnsüchtigst erwartet. Nach der Trauung gab es bei Sonnenschein zwischen dem Standesamt und dem Wochenmarkt auf dem Pferdemarkt einen Sektempfang mit noch mehr Freunden und Verwandten. Im Anschluss habe ich das Brautpaar mit der Hilfe meiner Assistentin und zwei Co-Assistenten (ein Dankeschön an die beiden Trauzeugen: Ihr wart SUPERGEIL!) über den Wochenmarkt zu der kleinen Gertrudenkapelle 150m weiter. Selbstverständlich wurden die ersten Portraitfotos direkt auf dem Pferdemarkt zwischen den Hühner- und Gemüseverkäufern gemacht. Auch wenn das Brautpaar vorher so seine Zweifel hatte, so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen und nun sind die beiden auch begeistert, von den Hochzeitsfotos auf dem Markt. Die Gertrudenkapelle befinden sich an der Kreuzung Nadorster und Alexanderstraße und ist das älteste mittelalterliche Bauwerk der Stadt Oldenburg. Die kirchliche Trauung wurde von einer jungen Pastorin durchgeführt und von einer Sängerin begleitet.

Nach der Trauung war es an der Zeit Familien- und Portraitfotos zu machen. Wir haben uns bei schönstem Wetter an der Hafenpromenade in Oldenburg und im Oldenburger Landkreis fotografisch ausgetobt und uns gleich auf dem Weg zu dem Hotel Meiners in Hatterwüsting gemacht. Dort haben das Brautpaar und die Gäste mit vielen russischen Bräuchen bis in die Nacht gefeiert und am Photobooth eine Menge an lustigen Fotos gelassen.

Hier ein kleiner Einblick:

ZURÜCK NACH OBEN KONTAKT AUF FACEBOOK TEILEN MAIL AN EINEN FREUND SCHICKEN